Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Zur Datenschutzerklärung

Andrey Maslakov, Bassbariton

Künstlerinfos

Andrey Maslakov

Kontakt

Der ukrainische Bariton Andrey Maslakov wurde 1976 in Kiew geboren und studierte zunächst an der Kiewer Universität. 2001 wechselte er an die Hochschule für Musik in Augsburg, wo er 2009 seine Diplomprüfung ablegte.

Seit der Spielzeit 2010/11 ist er Mitglied der Ukrainischen Nationaloper Kiew, wo er im Heldenbaritonfach eingesetzt wird. Dort sang er Partien wie Amonasro (Aida), Jago (Otello), Alfio (Cavalleria rusticana) und Scarpia (Tosca). 

Sein Debüt in der Titelrolle von Wagners Fliegendem Holländer gab er 2013 am Nationaltheater Ljubljana (Slowenien), danach sang er die Partie auch am St. Petersburger Michailovsky-Theater, Moskauer Bolschoj und an der Oper Havanna (Kuba). Als Konzertsänger trat er u.a. in der Philharmonie Kiew sowie im Leipziger Gewandhaus (Janáčeks Glagolitische Messe) auf.

Weitere Engagements führten ihn nach Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Eisenach, Dessau, Augsburg, zu den Herbstlichen Musiktagen Bad Urach, den Festspielen Landsberg und den Festspielen auf Schloss Schleißheim.

Im Sommer 2016 singt er die Patrie des Scarpia an den Domstufenfesspiele Erfurt

 


Opernrepertoire & Engagements

Kaspar   Der Freischütz, Theater Erfurt 2015

Kaspar, Eremit   Der Freischütz, Théâtre Limoges 2015

Holländer    Der Fliegende Holländer  Mihailovskiy, St. Petersburg 2014

Holländer   Der Fliegende Holländer  Bolschoy, Moscow 2014den Domstufenfestspei

Holländer   Der Fliegende Holländer  Mihailovskiy, St. Petesrburg 2013

Wotan  Walküre, Teater Brno,  2013 

Holländer  Der Fliegende Holländer  Teatro La Habana, 2013

Holländer  Der Fliegende Holländer  Ljubljana, Zankarev Dom, 2013

Aleko    Aleko  National Opera, Kiev 2012

Escamillo  Carmen  National Opera, Kiev 2009-2012

Alfio Cavalleria Rusticana  National Opera, Kiev 2011

Papageno  Die Zauberfloete Theater Dessau 2006-2009

Marcello La Boheme Theater Eisenach 2006-200

Hobson      Peter Grimes  Theater Augsburg 2006-2007

Hobson      Peter Grimes  Theater Mainz 2007 

Francesco    I Masnadieri   Reutlingen 2005

Malatesta    Don Pasquale Muenchen Pasing 2004

Proccolo     Viva!La Mamma  Theater Fuerth 2004

Konzertrepertoire & Engagements

Bass    Songs and Dances of the Dead Luebeck Symphoniker 2015

Il Maestro  Il Maestro di Capella  National Philharmonie Kiev 2014

Bass    Ottschalivshaja Rus (Sviridov) National Philharmonie Kiev 2013      

Bass   Glagolitic Mass   Gewandhaus Leipzig 2012

Bass    Vier ernste Gesänge (Brahms) National Philharmonie Kiev 2012